Neues Corporate Design für die disserto management GmbH
Die PPAM Werbeagentur Berlin hat für das Berliner IT-Unternehmen disserto ein neues Corporate Design entwickelt. Die Arbeiten der Berliner Werbeagentur umfassten dabei sowohl die Anpassung des Logos als auch die Überarbeitung aller Gestaltungselemente und Farben. Mit dem Ziel ein Erscheinungsbild zu schaffen, das nicht nur die Firmenwerte und Unternehmensgrundsätze widerspiegelt, sondern auch jetzt und in Zukunft eine professionelle Kommunikation in klassischen und digitalen Medien ermöglicht, viel die Wahl dabei auf einen Entwurf, der Raum für viele Ideen lässt. Nicht zuletzt spricht das neue Corporate Design natürlich auch die Bedürfnisse der Zielgruppe an und sorgt für Vertrauen und einen hohen Wiedererkennungswert.
Markenworkshop für nachhaltigen Erfolg.
Der eigentlichen Entwicklung vorangegangen ist ein Markenworkshop. In diesem werden Leitsätze, Werte und Ziele eines Unternehmens ermittelt und für die folgenden Kommunikationsmaßnahmen festgelegt. Zielgruppen werden anhand einer Personas-Analyse überprüft und künftige Markenwert und Markenzeile festgelegt.
Wie kann Werbung erfolgreicher werden?
Wir als Werbeagentur haben uns gefragt, wie wir unsere Kunden dabei unterstützen können, ihre Ziele zu erreichen. Das Ergebnis sind unsere individuell entwickelten Workshops. Sie sorgen für einen intensiven Informationsaustausch und für einen wichtigen Zielabgleich. Wir verstehen, was das Unternehmen erreichen will und das Unternehmen erfährt, wie diese Ziele erreicht werden können. Jeder Workshop sorgt für eine solide Basis aller Kommunikationsmaßnahmen und macht Marken, Kommunikation und Werbung umso erfolgreicher.
Das Corporate Design als Basis.
Ein gut durchdachtes Corporate Design und die Entwicklung eines Corporate Design Manuals sind die Grundlagen einer jeden Unternehmenskommunikation. Aber das weiß heute fast jede Werbeagentur. Wie man daraus aber die Erfolgsgrundlage für Unternehmen, Marken, Produkten und Kommunikation legt ist von der Erfahrung und dem Know-how der Werbeagentur ab.