Online-Bestellungen sind in allen Lebensbereichen längst zur Normalität geworden und sowohl bei Endverbrauchern als auch bei Firmenkunden nicht mehr wegzudenken. Da ist es nur logisch, dass auch individuelle Werbemittel online bestellt werden können. Hierfür hat die PPAM Werbeagentur Berlin jetzt eine eigene Plattform entwickelt auf der Filialen einer Handelskette oder natürlich auch Franchisenehmer eines Franchisesystems…
weiterlesen... Da haben die Entwickler bei PPAM Berlin mal wieder alles gegeben: In der Rekordzeit von 2 Wochen hat PPAM für den Kunden Scharnau einen neuen Online-Shop entwickelt. Aufbauend auf dem Shopsystem Jimdo hat die Berliner Werbeagentur einen Shop speziell für Sicherheitsprodukte rund um Corona, Kindersicherheit und Arbeitsschutz aufgesetzt. Bilder und Texte wurden ebenfalls durch PPAM…
weiterlesen... Für den IT-Dienstleister ADVOSERVICE hat PPAM Berlin ein Recruitingkampagne entwickelt. IN einem gemeinsamen Workshop wurden Bedarf, Ziele und gewünschte Ansprache ermittelt. Daraufhin entwickelten die Kreativen der Berliner Werbeagentur eine Auswahl an Kampagnenmotiven inklusive Headlines und Text. Um für eine Maximum an Authentizität zu Sorgen wurden alle Fotos für die Motive in den echten Geschäfteraumen und…
weiterlesen... Haben Sie gewusst, dass im Team von PPAM auch ein professioneller Fotograf ist? Perfekt für jede Art von Businessfotos, Werbefotografie, Portraits und vor allem nahtlos in all unsere Prozesse integriert. So erhalten Sie auf Wunsch nur Fotografenleistungen oder Fotografie direkt in Kombination mit umfassenden Agenturleistungen wie zu Beispiel Retuschen und Bildbearbeitung. Lassen Sie sich von…
weiterlesen... Wo eine Vielzahl von Menschen zusammenkommt, braucht es eine klare Struktur und eine übersichtliche Organisation. Für den internen Dialog und Dokumentenaustausch des Deutschen Roten Kreuzes konzeptioniert, plant, gestaltet und realisiert die PETER PAUL AND MARY Werbeagentur Berlin eine webbasierte Dialog- und Dokumenten-Plattform. Hier finden ab sofort alle Ehrenamtlichen in den Bereitschaften des DRK ihr persönliches…
weiterlesen... Zusammen mit dem Vivantes Netzwerk für Gesundheit sucht ALBA Berlin unter dem Motto “Größe zeigen” auch in diesem Jahr wieder besonders hochgewachsene GrundschülerInnen für einen Einstieg in den Basketballsport. Geeignete Bewerber sollen motiviert und ermutigt werden, sich für den Aktionstag zu bewerben. Die PETER PAUL AND MARY Werbeagentur Berlin unterstützt den Berliner Basketball-Traditionsclub ALBA Berlin…
weiterlesen... Kundennähe und Authentizität sind für das Unternehmen Eberhard Haase GmbH & Co. KG besonders wichtig. Aus diesem Grund war die Optimierung und professionelle des Social Media Auftritts der nächste, wichtige Schritt. Als PArtner für die Umsetzung dieses Vorhabens wählte das Berliner Unternehmen die PETER PAUL AND MARY Werbeagentur Berlin. Für die Betreuung der Social Media…
weiterlesen... Als 1985 der erste Call a Pizza Store in Deutschland eröffnet wurde, hätte wohl niemand geglaubt, welche Erfolgsgeschichte dieses Unternehmen einmal schreiben würde. Als einer der Pioniere im Bereich Home Delivery gestartet, hat sich Call a Pizza heute zu einem der führenden Unternehmen der Systemgastronomie in Deutschland entwickelt. Seit vielen Jahren wird die Franchise-Kette durch…
weiterlesen... Dieses Jahr können sich die Kunden des IT-Dienstleisters Advoservice auf ein ganz besonderes Weihnachtsmailing freuen. In Zusammenarbeit mit ihrer Partneragentur in München realisiert die PETER PAUL AND MARY Werbeagentur Berlin ein besonders innovatives Printmailing. In dem Mailing befindet sich eine Hologramm-Pyramide für das Smartphone, in die ein weihnachtliches Video mit Werbung für neue Leistungen im…
weiterlesen... Einen besonders kreativen Arbeitsauftrag hat die PETER PAUL AND MARY Werbeagentur Berlin von dem Merchandising Unternehmen Art Worx erhalten: Die Anfertigung von Imagebildern, die dem punkigen Charakter des Unternehmens gerecht werden. Die Imagebilder sollen dazu dienen, Artworx in einem sympathischen Licht darzustellen und als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren. Dafür wurden innerhalb von 24 Stunden zwölf…
weiterlesen... Den eigenen Partner, Vater oder Mutter in Pflege zu geben, ist eine Entscheidung, die häufig nicht leicht zu fällen ist. Die Wahl des richtigen Pflegedienstleisters hängt von vielen, sensiblen Faktoren, wie Professionalität, Herzlichkeit und Vertrauenswürdigkeit ab. Daher ist es für Pflegeeinrichtungen, wie die StellaMed Hauskrankenpflege, besonders wichtig, bei der Außendarstellung und Kommunikation auf jeden Aspekt…
weiterlesen... Spot on: Für die Einführung des Call a Pizza XXL Knoblauchdips konzipiert und realisiert die PPAM Werbeagentur Berlin einen kurzen Werbeclip mit Augenzwinkern. “Unglaublich wie schnell die Kleinen groß werden” – auf den Punkt und besonders unterhaltsam wird die Neuigkeit vom extra großen Dip verpackt und transportiert. Ein sympathisches Brand Image in den Sozialen Medien…
weiterlesen... Neue Markenkonzepte können nicht einfach von außen auf ein Unternehmen übergestülpt werden. Welche Leistungen sollen in den Vordergrund gestellt werden? Wo gibt es Kommunikationsprobleme? Wer gehört zur wichtigsten Zielgruppe? Welche Ziele sollen erreicht werden? Wichtige Fragen für die Analyse des Ist-Zustandes, die am besten von Mitarbeitern und Geschäftsführenden des Unternehmens beantwortet werden können. Für die…
weiterlesen... Für die Ärztekammer Berlin hat die Berliner Werbeagentur PPAM eine Kampagne zur Förderung der Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w) entwickelt. Rund um ein zentrales Kommunikationsmotiv sind so eine Reihe von Werbemitteln und Printprodukten entstanden. Hierzu zählen unter anderen Flyer, Poster und Banner, die auf Veranstaltungen und vor allem in den Arztpraxen und Wartebereichen eingesetzt werden…
weiterlesen... Nachdem die PPAM Werbeagentur Berlin für Fleurop verschiedene Workshops zum Thema Markenkonzeption und Kommunikationskonzept durchgeführt hat, erhielt die Berliner Werbeagentur auch den Auftrag zur Entwicklung und Umsetzung der neuen Bloomy Days Internetseite. Erst kurz zuvor hatte Fleurop die Marke Bloomy Days von dem insolventen Unternehmen übernommen. Der Service von Bloomy Days powered by Fleurop, so…
weiterlesen... Wie präzise kann Werbung sein? In diesem Fall, dem neuesten Kunden der Werbeagentur PPAM Berlin, muss sie ein Maximum an Präzision aufweisen. Denn schließlich sind die Produkte von Feuerstein ein Sinnbild für Präzision und Qualität. Als einer der führenden Hersteller für medizinische Nadeln und chirurgisches Nahtmaterial genießt Feuerstein einen weltweit ausgezeichneten Ruf. Besonders in einer…
weiterlesen... Auch dieses Jahr wird die PPAM Werbeagentur Berlin wieder für zahlreiche Festivals und Großveranstaltungen tätig sein. Durch eine große Expertise und viel Erfahrung im Bereich von Gestaltungskonzepten, der Besucherkommunikation und vor allem der Erstellung von Geländeplänen, Produktionsplänen und Notfallplänen ist PPAM der Spezialist unter den Werbeagenturen für Events, Großveranstaltungen und Festivals. Zu den diesjährigen Kunden…
weiterlesen... Als Berliner Werbeagentur des IT-Dienstleisters ADVOSERVICE haben die Kreativen aus Berlin Lichterfelde eine ganz besondere Direkt Marketing Maßnahme entwickelt. Um die Zielgruppe mit allen Sinnen anzusprechen, wurden verschiedene Maßnahmen rund um den Versand einer Schokoladen-Pralinen-Schachtel ergriffen. Neben einer aufwändigen Verpackung mit individueller Banderole besteht das Kommunikationspaket aus einer speziell abgestimmten Broschüre und einem natürlich personalisierten…
weiterlesen... Die PPAM Werbeagentur Berlin hat sich den Auftrag zur Neuentwicklung des Gesamtauftritts der Brandel & Co. Immobilien GmbH gesichert. Das Berliner Immobilienunternehmen ist seit 1918 am Markt tätig und vermittelt und sucht Immobilien für Unternehmen, Family Offices, solvente Privatpersonen sowie Pensionskassen und berät Kunden rund um das Thema Immobilien. Die Berliner Werbeagentur PETER PAUL AND MARY entwickelte…
weiterlesen... Nach Agenturscreenings und mehreren Präsentationsrunden hat sich die PPAM Werbeagentur Berlin im Rennen um den Auftrag zur Realisierung eines umfassenden Website-Relaunchs des Deutschen Bundeswehrverbands durchgesetzt. Wir freuen uns, dass wir mit der Vorstellung unserer Arbeitsweise, den konzeptionellen, inhaltlichen und visuellen Ansätzen den Deutschen Bundeswehrverband überzeugen konnten. In Zusammenarbeit mit den Abteilungen Presse, Öffentlichkeitsarbeit, IT und…
weiterlesen... Nüchtern betrachtet ist die Entwicklung eines Logos, eines Corporate Designs und der dazugehörigen Geschäftsausstattung eine der Grundlagenarbeiten einer guten Werbeagentur. Betrachtet man aber die Rahmenbedingungen versteht man schnell, warum der neueste Auftrag der PPAM Werbeagentur Berlin das Potential hat, der Auftrag des Jahres zu werden. Eines der größten Gastronomieunternehmen Europas gründet einen exklusiven Kundenclub und…
weiterlesen... Eine Imagebroschüre zu entwerfen ist gleichzeitig eine der schönsten und auch herausfordernsten Aufgaben einer Werbeagentur. Viel Spielraum für Kreativität und Ideen, Freiheiten in der Gestaltung und meist auch eine aufwendige Produktion mit Veredelungen machen eine Imagebroschüre zu einem ganz besonderen Printprodukt. Gleichzeitig sind die Erwartungen, die an eine Imagebroschüre gestellt werden, aber auch immens hoch.…
weiterlesen... Nach einer fundierten Analyse- und Briefingphase hat die PPAM Werbeagentur Berlin für die Silica Verfahrenstechnik GmbH ein multifunktionales Leitmotiv entwickelt. Eine der Hauptvorgaben für das Leitmotiv waren eine für diese Branche unüblich emotionale Ansprache und eine absolute Unverwechselbarkeit. So zeigt das entwickelte Leitmotiv auf abstrakte und emotionale Weise die Leistungen des Unternehmens und hebt sich…
weiterlesen... Im Rahmen eines Agenturscreenings hat das IT Unternehmen AdvoService eine Werbeagentur für den Relaunch des Corporate Designs gesucht. In einer Wettbewerbspräsentation konnte sich die PPAM Werbeagentur Berlin gegen andere Agenturen durchsetzen und sich so den Auftrag zur Realisierung des neue Gestaltungs- und Kommunikationskonzeptes sichern. Der Auftrag für die Berliner Werbeagentur umfasst dabei die Überarbeitung des…
weiterlesen... PPAM Werbeagentur Berlin entwickelt neue Website. Für die Deutsch-Amerikanische Fulbright-Kommission haben die Kreativen von PPAM jetzt eine komplett neue Website entwickelt. Bestandteil des Auftrages waren unter anderem die Ausarbeitung des Konzepts, die Entwicklung des Designs und die technische Realisierung. Neben der Einführung eines neuen Content Management Systems, das die Nutzung und Redaktionierung vereinfachen und erleichtern…
weiterlesen...