Website für BPM – Berlin Portfolio Management GmbH
Bei der Entwicklung neuer Websites spielen viele verschiedene Leistungsbereiche eine Rolle. Nur wenn alle Einzelarbeiten aufeinander abgestimmt sind, bildet das Ergebnis eine perfekte Website.
Neben vorausgehenden Analysen zum Nutzen und Ziel der Website ist das Websitekonzept einer der absoluten Grundbausteine. Hier wird festgelegt, welche Funktionen die Website haben muss, welche Techniken eingesetzt werden und wie eine grobe Menüstruktur aussehen kann. Nach Auswahl eines geeigneten Systems, wie zum Beispiel TYPO3, Joomla oder WordPress, werden erste Screendesigns erstellt. Unter Berücksichtigung der Vorgaben für die Usability und der technischen Machbarkeit entsteht so das Gesicht der Website. Ist das Screendesign abgeschlossen und die grundlegenden Funktionen ins System eingebunden, wird mit dem Einpflegen der Inhalte begonnen. Und auch hier kommen wieder verschiedene Leistungsbereiche zum Einsatz.
Die Texte müssen er- oder überarbeitet werden und auf SEO-Tauglichkeit geprüft werden. Es müssen Bilder ausgewählt werden und entsprechend bearbeitet werden. Erst wenn alle Einzelleistungen erfolgreich abgeschlossen sind, kann mit einer finalen Prüfung begonnen und die Website in den Live-Betrieb geschaltet werden.
Bei der Umsetzung der Website für die BPM – Berliner Portfolio Management stand für PPAM ganz das Thema Vertrauen und Seriosität im Vordergrund. Die Website sollte Vertrauen schaffen ohne dabei übertrieben und effekthascherisch zu wirken. Klarheit, Ruhe und Struktur treffen so auf Information und sanfte Bildsprache.